SPORTREISEN | Trainingsreisen, Golfreisen, Tennisurlaub, Wandern, Adventure, Radtouren, ebiking und Sporthotels Omanreisen | Sportreisen

Sultanat Oman – Tradition trifft Moderne

Gründe, warum Sie hierher in den Oman reisen sollten, liegen zum einen in der abwechslungsreichen Landschaft mit den grandiosen Fjorden im äußersten Norden in Musamdan, den unberührten Sandstränden, beeindruckenden Wüstengebieten, zerklüfteten Bergen und einem mit üppiger Vegetation bedachten Süden. Zum anderen in dem reichen kulturellen und archäologischen Erbe, das über Hunderte von Jahren hinweg durch internationalen Handel und ausländische Einflüsse geprägt wurde. Zeugnisse dieser glorreichen Vergangenheit finden sich überall im Land, in den mehr als 500 Festungen, Burgen und Wehrtürmen, die oft frisch restauriert in ihrer ursprünglichen Schönheit erstrahlen, vier davon unter dem Stern des UNESCO – Weltkulturerbes.

Im Oman tauchen Sie ein in unverfälschte arabische Lebensart. Was nicht heißt, es gibt nichts außer Kamelreiten: Offroad Abenteuer und exklusives Strandleben, Sonnenuntergänge in einsamen Wadis oder im Trubel der Stadt, atemberaubende Aufstiege, Trekking, Tauchen, Schnorcheln, Windsurfen, Segeln und Hochseeangeln – alles ist drin. Die umsichtige Regentschaft des Sultans Qaboos Bin Said al Said hat das Land innerhalb von 25 Jahren modernisiert und dem Tourismus geöffnet.

Wir sind selbst bei einem Stopover für nur eine Nacht in Muscat gewesen und waren angenehm überrascht von der Freundlichkeit der Menschen am Flughafen und im Hotel. An der Küste Omans entsteht nunmehr aus dem Wüstensand in den nächsten Jahren die blaue Stadt; Al Madina A’Zarqa. Eine komplette, neue Stadt für 200.000 Einwohner und zahlreiche Touristen.