SPORTREISEN | Trainingsreisen, Golfreisen, Tennisurlaub, Wandern, Adventure, Radtouren, ebiking und Sporthotels Kletter-Weltmeisterschaft in Arco vom 15. bis 24. Juli 2011 | Sportreisen

Sportreisen

Informationen über Sport und Sporthotels

Kletter-Weltmeisterschaft in Arco vom 15. bis 24. Juli 2011

And the winner is … erst einmal Arco. Denn die kleine Stadt nördlich des Gardasees hat das Ausscheidungsrennen um die Austragung der Kletter-Weltmeisterschaft 2011 gewonnen – gegen den Pariser Eiffelturm und den Roten Platz in Moskau. Im Juli wird die Kletter-WM also zum ersten Mal in Italien stattfinden – im Kletterzentrum von Arco, wo bereits seit 25 Jahren der legendäre Rock Master ausgetragen wird. Und es gibt zwei weitere Premieren: eine neue Disziplin bei der WM – die Kategorie „Team Speed“ – und die erste Weltmeisterschaft im Paraclimbing, für Athleten mit körperlicher Behinderung. Diese grandiosen Wettkämpfe werden Arco noch stärker als internationale Kletterhauptstadt manifestieren.
Weitere Informationen: www.arco2011.it, www.gardatrentino.it