SPORTREISEN | Trainingsreisen, Golfreisen, Tennisurlaub, Wandern, Adventure, Radtouren, ebiking und Sporthotels Tunesien | Sportreisen

Sportreisen

Informationen über Sport und Sporthotels

Tunesien

Das Auswärtige Amt hat seinen Sicherheitshinweis für Tunesien am 9. Mai aktualisiert und um folgenden Hinweis ergänzt: „Jüngste Vorkommnisse lassen auch bei Sejnane im nördlichen Küstengebirge erhöhte Vorsicht geboten sein. Insbesondere von Fahrten zum Cap Serrat wird derzeit abgeraten.“

Die Angaben zu den vom Auswärtigen Amt thematisierten jüngsten Vorkommnissen sind teils widersprüchlich. Es könnte sich um einen Angriff von Salafisten, einer ultrakonservativen Strömung des Islams, auf einen Bus mit tunesischen Studenten am 8. Mai in Sejnane handeln. Ein Sprecher des Innenministeriums schiebt die Konflikte jedoch auf „Jugendliche“. Zudem sei der Konflikt von Einwohnern von Sejnane deeskaliert worden. Touristen, so der Sprecher, seien nicht betroffen gewesen. Bei einem weiteren Vorfall am Cap Serrat wurde ein Autokonvoi mit Mitarbeitern der „Banque Africaine de Développement“ von Einwohnern von Sejnane bedroht. Der Konflikt konnte aber im Dialog gelöst werden.

Bei beiden Vorfällen handelt es sich um vereinzelte Vorkommnisse in einer Gegend im Norden Tunesiens, die abseits der üblichen touristischen Routen liegt. In den von unseren Gruppen besuchten Gebieten, insbesondere den touristischen Zentren, ist die Lage ruhig.

Reiseleiter und tunesische Leistungstraeger sind in jedem Fall zu erhöhter Vorsicht und zum weiträumigen Meiden von politischen Menschenansammlungen und Demonstrationen aufgefordert


Über den Autor

Kommentare

Comments are closed.