SPORTREISEN | Trainingsreisen, Golfreisen, Tennisurlaub, Wandern, Adventure, Radtouren, ebiking und Sporthotels Busrundreise Sizilien mit Kultur und Landschaft buchen | Sportreisen

Tempel, reizvolle Landschaften und der Ätna

Busreise ab/bis Catania 8 Tage/7 Nächte

Typisch für diese Tour

klimatisierter Reisebus

viele kulturelle Höhepunkte

die schönsten Landschaften Siziliens

Busrundreisen Sizilien

1. Tag: Individuelle Anreise nach Catania
Transfer von Catania Flughafen zum Hotel in Taormina, Letojanni oder Giardini Naxos. Begrüßung durch die Reiseleitung, Abendessen. (1 Nacht)

2. Tag: Taormina, Letojanni oder Giardini Naxos – Palermo
Nach dem Frühstück Fahrt nach Messina, dort Stadtbesichtigung, anschließend Weiterfahrt Richtung Cefalù, dort Mittagessen und Stadtbesichtigung. Anschließend Weiterfahrt nach Palermo, Abendessen. (1 Nacht)

3. Tag: Palermo – Selinunte
Nach dem Frühstück Besichtigung der Hauptstadt Siziliens mit könglichem Palast, Capella Palatina, Kathedrale u. v. m. Weiterfahrt zum Dom von Monreale mit Kreuzgang und nach Segesta. Dort Besuch des dorischen Tempels. Weiterfahrt nach Selinunte, Abendessen. (2 Nächte)

Sizilienrundreise

4. Tag: Selinunte
Nach dem Frühstück Besichtigung des archäologischen Parks von Selinunte. Anschließend geht es nach Erice, mittelalterliche Stadt auf einem Berg gelegen. Verkostung des typischen Gebäcks. Weiter nach Marsala, Weinprobe. Rückfahrt zum Hotel, Abendessen.

5. Tag: Selinute – Taormina, Letojanni oder Giardini Naxos
Nach dem Frühstück Fahrt nach Agrigento und Besuch des berühmten „Tal der Tempel“ nahe der Stadt. Fahrt Richtung Piazza Armerina und Besuch der Villa Romana del Casale. Gegen Abend treffen Sie in Taormina, Letojanni oder Giardini Naxos ein. Abendessen. (3 Nächte)

6. Tag: Taormina
Heute fahren Sie nach dem Frühstück zum Ätna, dem höchsten, aktiven Vulkan Europas. Nachmittags Besichtigung von Taormina mit griechischem Theater. Rückfahrt zum Hotel, Abendessen.

7. Tag: Noto/Syrakus
Frühstück im Hotel und Fahrt nach Noto, beeindruckende Barockstadt. Weiter nach Syrakus und Besuch der archäologischen Zone, das „Ohr des Dionysos“, das römische Amphitheater und die Altstadt. Rückfahrt zum Hotel, Abendessen.

8. Tag: Individuelle Abreise
Rückfahrt zum Flughafen Catania oder Verlängerung.

Gesamtstrecke: ca. 1 000 km

Unterbringung: in komfortablen Hotels der 4 Sterne-Kategorie

Mehr inklusive
Zum Abendessen je 0,25 l Wein und 0,5 l Wasser pro Person

garantierte Durchführung

Unterkunft wird 7 Tage vor Reisebeginn mitgeteilt

Rundreisen sizilien

Reisetermine: samstags vom 10.4. bis 18.6. und 28.8. bis 16.10.

Leistungen: 7 Nächte lt. Tourenbeschreibung in Zimmern mit Bad oder Dusche/WC inklusive Frühstück und Abendessen im 4 Sterne-Hotel, Transfer vom/zum Flughafen Catania, klimatisierter Reisebus, Reiseleitung während der gesamten Rundreise und örtlicher Stadtführer (halbtägig in Agrigent/Palermo/Syrakus), jeweils italienisch- und deutschsprachig.
Nicht eingeschlossen: Getränke, sofern nicht anders angegeben, Gepäckträger, Trinkgelder, Eintrittsgelder für Museen, archäologische Stätten (ca. EURO 65).
Ermäßigung im Zusatzbett: als 3. Person bis 1 Jahr 100%, ab 2 Jahre 10%.
Hinweise: der Reisebeginn-/termin bestimmt den Preis. Änderung des Reiseverlaufs und der Hotels vorbehalten.
Max.-Teilnehmer: 39.

pro Person ab € 789