SPORTREISEN | Trainingsreisen, Golfreisen, Tennisurlaub, Wandern, Adventure, Radtouren, ebiking und Sporthotels Kurische Nehrung | Sportreisen

Sportreisen

Informationen über Sport und Sporthotels

Kurische Nehrung

Er ist nicht nur der längste Strand Europas, sondern kann sich nun auch mit der Auszeichnung als einer der schönsten Strände Europas in 2015 schmücken: der Strand der Kurischen Nehrung. Nach der Aufführung Litauens als eine der Trenddestinationen in der Best in Travel 2015 Liste hat die Kurische Nehrung mit seinen 98 Kilometer Strand (52 Kilomter davon gehören zu Litauen, 46 zur russischen Exklave Kaliningrad) nun auch das europäische Team des Lonely Planet überzeugt und es unter Europas beste Strände 2015 geschafft. Schon Schriftsteller Thomas Mann gefiel die zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärte Landzunge so gut, dass er sich dort ein Sommerhaus errichten ließ.

Kurisch


Über den Autor

Kommentare

Comments are closed.