SPORTREISEN | Trainingsreisen, Golfreisen, Tennisurlaub, Wandern, Adventure, Radtouren, ebiking und Sporthotels Unwetter in Teilen Nord- und Mittelitalien | Sportreisen

Unwetter in Teilen Nord- und Mittelitalien

Kraeftiger Dauerregen hat in der Nacht zum heutigen 26. Oktober in Teilen Nord- und Mittelitaliens zu Ueberschwemmungen, Erdrutschen und zu Unterbrechungen von Straßenverbindungen, Bahnstrecken sowie Telefon- und Stromleitungen gefuehrt. Besonders betroffen ist die Region Ligurien. Dort kamen beim Einsturz eines Hauses mehrere Menschen ums Leben. Auch in der Hauptstadt Rom gab es starke Niederschlaege, die nach Vorhersage der Meteorologen auch am heutigen 26. Oktober anhalten sollen.

Da bereits ab dem 27. Oktober ein Ende der Regenfaelle und ein zuegiger Uebergang zu trockener Witterung erwartet wird, ist mit einer schnellen Normalisierung der Lage zu rechnen.